Downloads

qua­li­fi­zier­te Mitarbeiter*innen
Stun­den jähr­lich im Einsatz
Per­so­nen in Nie­der­ös­ter­reich jähr­lich erreicht

Das sagen zufrie­de­ne Kund*innen

„Die Schüler*innen wer­den mit jeder Ein­heit ver­trau­ter und unbe­fan­ge­ner im Umgang mit­ein­an­der: Schwe­len­de Kon­flik­te wer­den frü­her ange­spro­chen und oft von den Schüler*innen eigen­stän­dig gelöst.“

Lehrer*innen

„Mit dem Ange­bot von Check­point wird es einem als Ver­an­stal­ter leich­ter gemacht, als pro­fes­sio­nel­ler und ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ter Ver­an­stal­ter wahr­ge­nom­men zu werden.“

Lisa S. 
Land­ju­gend NÖ 

„Sexua­li­tät ist ein wie­der­keh­ren­des The­ma in der Grup­pe unse­rer Teilnehmer*innen und für vie­le aus der Grup­pe gibt es Unsi­cher­hei­ten. Der Work­shop ist ein tol­les Ange­bot das Kom­pe­tenz zu die­sem The­ma span­nend und pro­fes­sio­nell ver­mit­telt. Die Teilnehmer*innen aus unse­rem Pro­jekt waren vom Work­shop begeistert.“

Lehrer*innen
Über die Sexu­al­päd­ago­gi­schen Pro­jek­te der Fach­stel­le NÖ 

„Wir haben jetzt eine rich­ti­ge Klas­sen­ge­mein­schaft gegründet“

Schüler*innen
die beim Pro­jekt plus mit­ge­macht haben 

„Check­point war mit einer spie­le­ri­schen Auf­klä­rungs­kam­pa­gne beim Rock den Park Fes­ti­val 2019 ver­tre­ten und hat so zur Auf­lo­cke­rung der Fes­ti­val­stim­mung, aber auch zur akti­ven Bewusst­seins­bil­dung im Umgang mit Sucht­mit­teln unter den jun­gen Besucher*innen bei­getra­gen. Hervorragend!“

Ste­fan W. 
Rock im Park 

„Das Ange­bot wur­de gebucht, um Schüler*innen, wie auch Eltern, auf den Pro­zess des „Erwach­sen­wer­dens“ auch durch exter­ne Pro­fis vor­zu­be­rei­ten. Das Feed­back der Kin­der war, dass sie den Work­shop als sehr infor­ma­tiv und span­nend emp­fun­den haben. Außer­dem waren sie froh über die Mög­lich­keit, bestimm­te The­men nicht mit ihren Eltern oder Lehrer*innen son­dern mit „frem­den“ Expert*innen bespre­chen zu können.“

Lehrer*in
Über die Sexu­al­päd­ago­gi­schen Pro­jek­te der Fach­stel­le NÖ 

Alle News und aktu­el­len Mel­dun­gen der Fach­stel­le NÖ fin­den Sie in unse­rem Blog.

ALLE BLOG ARTI­KEL LESEN

* Mit Absen­den des For­mu­lars erklä­ren Sie sich damit ein­ver­stan­den, dass wir Ihre Daten verarbeiten dürfen.

Die Fach­stel­le NÖ

Mit ihren rund 100 qua­li­fi­zier­ten Mitarbeiter*innen ist die Fach­stel­le NÖ Dreh­schei­be und Kom­pe­tenz­zen­trum der Sucht­prävention und der Sexu­al­päd­ago­gik in Niederösterreich.

Über 50 ver­schie­de­ne Ange­bo­ten zu den The­men Niko­tin, Alko­hol, ille­ga­le Sucht­mit­tel, digi­ta­le Medi­en, Ess­stö­run­gen, Glücks­spiel, sexu­el­le Viel­falt, Lebens­kom­pe­tenz­för­de­rung uvm. ste­hen zur Verfügung.

MEHR ÜBER DIE FACH­STEL­LE

Unse­re belieb­tes­ten Angebote

Hier sehen Sie die der­zeit belieb­tes­ten und meist­ge­buch­ten Pro­jek­te und Ange­bo­te der Fach­stel­le Niederösterreich.

alle pro­jekt­an­ge­bo­te

Wei­te­re Rück­mel­dun­gen zu unse­ren Angeboten

„Allei­ne wäre das Pen­sum, das plus vor­gibt, in mei­ner Klas­se nicht umzu­set­zen. Die Koope­ra­ti­on mit ande­ren Klassenlehrer*innen und die Unter­stüt­zung durch die Schul­lei­tung ist aber über das Pro­gramm hin­aus eine Bereicherung“

Lehrer*innen
die das Pro­jekt plus gebucht haben 

„Wir ler­nen die Kenn­zei­chen guten Zuhö­rens sowie das Umge­hen mit Kon­sum u.a.“

Schüler*innen
die beim Pro­jekt plus mit­ge­macht haben 

„Ich emp­feh­le den Work­shop wei­ter, weil er inhalt­lich die Jugend­li­chen genau bei den The­men abholt, die sie gera­de am meis­ten beschäf­tig­ten. Unse­re Schüler*innen waren mit vol­ler Auf­merk­sam­keit die drei Unter­richts­ein­hei­ten dabei und hät­ten danach ger­ne noch län­ger mit den bei­den Refe­ren­tin­nen weitergearbeitet.“

Lehrer*innen
Über die Sexu­al­päd­ago­gi­schen Pro­jek­te der Fach­stel­le NÖ 

„Außer­dem respek­tiert mich jeder so, wie ich bin und falls etwas ist, kön­nen wir uns auch jeder­zeit bei unse­rem Klas­sen­vor­stand melden.“

Schüler*innen
die beim Pro­jekt plus mit­ge­macht haben 

„Durch das posi­ti­ve Wir­ken von Check­point gibt es weni­ger Aus­schrei­tun­gen und Pro­ble­ma­ti­ken mit Jugend­li­chen in Bezug auf Alko­hol. Das ermög­licht den Jugend­li­chen zwi­schen 16 und 20 Jah­ren ein siche­res und posi­ti­ves Erleb­nis beim Fortgehen.“

Lil­ly R. / Ste­ve P. 
Warehouse St. Pölten 
Anrufen 

+43/2742/31 440

Schreiben 
Downloads

_

Online Angebote
Downloads

_